Erst war es nur eine Idee ...

Zu Beginn war es nur eine verrückte Idee, die im Rahmen der BSP in Alsdorf im vergangenen Jahr aufgekommen ist. Einige Hundesportler unseres Landesverbandes spaßten über die mögliche Ausrichtung der kommenden Bundessiegerprüfung im Turnierhundesport. Doch im Herbst 2014 wurde hier aus der anfänglichen „Spinnerei“ eine konkrete Idee!

 

Nach intensiven Bemühungen engagierter Hundesportler wurde ein möglicher Austragungsort innerhalb unseres Landesverbandes Weser-Ems gesucht. Nach einer Vielzahl von Gesprächen konnten wir die niedersächsische Gemeinde Schwanewede gewinnen, uns bei dem Vorhaben zu unterstützen. So stellt die an der Weser liegende Gemeinde den Weser-Geest-Sportpark für die Durchführung zur Verfügung.

 

Für die gesamte Organisation bezüglich der Vorbereitung und der Durchführung haben die Vereine „HSV Neuenkirchen e.V.“ und „GPSV Bremen-Burg e.V.“ eine Arbeitsgemeinschaft geschlossen, die auf die Hilfe anderer Vereine und Sportskameraden zurückgreifen können.

 

Derzeit laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren bezüglich der Bundessiegerprüfung – sei es Geländerlaufstrecken, Planung des Festabends, Layout des Programmheftes oder um die Organisation auf dem Sportplatz – wir geben „Gas“ für eine gelungene Veranstaltung.

 

Die Homepage findet Ihr mit ersten Hinweisen bereits unter www.bsp-ths-2015.de. Hier findet Ihr ab Mitte Januar unter anderen Informationen zum Camping, zum Sportlerabend oder zu anderen Hinweisen rund um die Bundessiegerprüfung. Wir werden die Homepage nach und nach mit weiteren Inhalten füllen. Auch haben wir folgende Email-Adressen für Euch eingerichtet:

 

Allgemeine organisatorische Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    

Camping-Anmeldung (siehe auch Homepage): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Anregungen zur Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

Dirk Kalicinski und Marcus Jarczak

 

Arbeitsgemeinschaft BSP THS 2015